Showdown in der Turnerstraße

03.04.2019

Showdown in der Turnerstraße

Letztes Heimspiel für die Damen

Am Sonntag empfangen die Damen zum letzten Heimspiel der Saison den BSC Oberhausen. Hier erwartet die Zuschauer zum Abschluss ein Spitzenspiel. Beide Teams trennt nur ein einziger Punkt. In diesem Spiel geht es also für beide Teams um sehr viel.

Im Hinspiel konnten die SG´lerinnen die Partie nach einer tollen Mannschaftsleistung knapp für sich entscheiden. Blickt man aber auf die letzten Ergebnisse liegt der Vorteil auf Seiten der Gäste. Der BSC hatte zu Beginn der Rückrunde einen Durchhänger, doch diesen haben sie in den letzten Begegnungen hinter sich gelassen. Bei den Kaufbeurerinnen hingegen bleibt zu hoffen, dass sie die Schwächephase am Sonntag auch hinter sich lassen können.

Die Damen um das Trainergespann Spitschan werden, das kann man sich sicher sein, hoch motiviert in die Partie gehen und ihr Bestes geben. Hier wird vor allem wieder eine stabile Abwehr Ausschlag gebend sein. Denn nur so kann man die wurfstarken Oberhausnerinnen in Schach halten. Im Angriff müssen sich die SG´lerinnen vor allem in den letzten 20 Minuten zusammenreisen. Eine Durststrecke wie in den letzten beiden Partien darf man sich nicht erlauben.

Wer also am Wochenende ein spannendes Handballspiel sehen möchte, der sollte um 15:30 Uhr den Weg in die Turnerstraße finden. Die Damen freuen sich über jeden Zuschauer und können in diesem entscheidenen Spiel jede Unterstützung von der Tribüne gebrauchen.