Damen ziehen den Kürzeren

07.04.2019

Damen ziehen den Kürzeren

Niederlage im letzten Heimspiel

Am Sonntag kam es in der Gablonzer-Halle, zwischen der SG und dem BSC Oberhausen, zum Spitzenspiel der Bezirksliga West . Beide Teams trennte nur ein Punkt voneinander. Es war also klar, wer dieses Spiel für sich entscheidet, der sichert sich den ersten Tabellenplatz.
 Dementsprechend motiviert starteten beide Mannschaften in die Begegnung. Die vollbesetzte Halle sah eine spannende und ansehnliche erste Halbzeit. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte ständig hin und her. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich die SG durch einen doppelten Torerfolg den 9:8 Halbzeitstand erkämpfen.

In der Kabine war jedem klar, dass sich jetzt die Spreu vom Weizen trennen wird. Die Mannschaft, die es besser schafft den inneren Schweinehund zu überwinden, die größeren Chancen hat als Sieger vom Platz zu gehen. Leider waren es die Gäste aus Oberhausen die nach der Halbzeit den besseren Start erwischten. Durch glückliche Aktionen und Konzentrationsfehler der Kaufbeurerinnen kamen sie zu schnellen Treffern. Leicht geschockt von diesem Blitzstart lief auf Seiten der SG nicht mehr allzu viel. So lag man nach kurzer Zeit mit 11:16 im Hintertreffen. Doch der Kampfgeist der SG´lerinnen war noch nicht gebrochen. In einer hektischen Schlussphase kämpfte man sich wieder auf zwei Tore heran. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus um das Blatt noch einmal zu seinen Gunsten zu wenden. So musste man am Ende eine schmerzliche 17:19 Niederlage einstecken.

Dennoch sollten die Damen eine positive Bilanz ziehen. Man war an diesem Tag nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, es fehlte lediglich das benötigte Quäntchen Glück. Man konnte gut mithalten und dem vor der Saison als sicher  geglaubten Meister BSC Oberhausen Paroli bieten. Jetzt heißt es noch einmal Kräfte tanken für nächstes Wochenende. Hier treffen unsere Damen dann im letzten Spiel auf die SG Kempten-Kottern.

Für die SG spielten: Mayr (2), Seidler (3), Schmolke (3), Kerler (3), Warholak (4/2), Friedauer, Berchtold, Lein (TW), Ulrich J., Elstner, Nowak (2), Brenner, Römer, Kinberger (TW)