14.04.2019

SG Kempten-Kottern - SG Kaufbeuren/Neugablonz 16:22

Letztes Saisonspiel

Damen erfolgreich in Kempten

Am Samstag ging es für die Damen nach Kempten zum letzten Spiel der Saison. Die Zielsetzung vor der Begegnung war klar, noch einmal alles geben und sich mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz sichern.
Zu Beginn starteten die Damen gut in die Partie. Schnell konnte man sich ein kleines Polster herausspielen und dies bis zur Halbzeit auf 8:11 ausbauen. Hier kamen uns einige Absprachefehler der Gastgeberinnen zu Gute. Diese liesen vor allem den Außenpositionen und dem Kreis immer wieder den nötigen Platz. In der Abwehr stellte man sich gut auf die Spielweise der Kemptnerinnen ein und gestärkt von zwei stark haltenden Torhüterinnen gewann man die nötige Sicherheit.
 
In der zweiten Halbzeit wollte man weiter auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen. Die Fehler in der Abwehr minimieren und im Angriff noch konsequenter sein. Doch leider glückte das nicht richtig. Von der Atmosphäre in der Halle angesteckt brach, wie schon in einigen anderen Partien, Hektik aus. Bälle wurden grundlos verloren und in der Abwehr stimmte die Absprache nicht mehr. Das nutzten die Hausherrinnen um wieder etwas aufzuschließen. Die Wertachstädterinnen schafften es nach einiger Zeit sich wieder zu finden und Ruhe ins Spiel zu bringen. Dadurch konnten auch einige Unterzahlsituationen unbeschadet überstanden werden. Zu diesem Zeitpunkt konnte das Trainergespann Spitschan, zur Freude aller, auch den wenig erfahrenen Spielerinnen ihren Einsatz geben. Am Ende freuten sich die Damen dann über einen 22:16 Auswärtserfolg.
Durch diesen Sieg sicherten sich die SG´lerinnen den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga West. Dieser bietet ihnen nun die Chance über die Relegation noch in die Bezirksoberliga aufzusteigen. Daher heißt es vorerst noch weiter trainieren und auf die Termine der Relegation warten. 
 
Auf diesem Weg wollen wir uns auch bei all unsern Fans für die tolle Saison bedanken. Ihr wart einfach super! Kein Weg war euch zu weit um uns zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür!
 
Für die SG spielten: Mayr, Schmolke (6), Kerler (8/1), Warholak (4/2), Friedauer, Berchtold (1), Lein (TW), Ulrich J. (1),  Elstner, Nowak (2/1), Brenner, Römer, Kinberger (TW)

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Termin offen

TSV Schongau

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Letztes Spiel

07.03.2020 18:00

SG Kempten-Kottern

16

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle

1. TSV Schongau

22:4

2. Dietmannsried/Altu.

20:6

3. TSV Pfronten

20:6

4. SG Kaufbeuren/Neug.

16:8

5. TV Waltenhofen II

16:10

6. TV Memmingen

10:14

7. SG Kempten-Kottern

10:18

8. TV Immenstadt

4:24

9. TSV Oberstaufen

0:0

10. SG Biessenhofen-Ma.

0:28

So spielt die Liga

29.02.2020 17:00

Dietmannsried/Altusried

38

SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

17

01.03.2020 16:15

TSV Pfronten

16

TSV Schongau

20

07.03.2020 18:00

SG Kempten-Kottern

16

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

08.03.2020 14:00

SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

14

TV Waltenhofen II

23

08.03.2020 17:00

TSV Schongau

23

Dietmannsried/Altusried

21

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

19:00 - 20:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 14

Heute Online: 251

Gestern Online: 910

Diesen Monat: 32463

Letzter Monat: 34196

Total: 997185