Relegation zur BOL

25.04.2019

Relegation zur BOL

Damen müssen in Murnau ran

Für unsere Damen ist die Saison noch nicht beendet. Mit dem zweiten Tabellenplatz hat man sich auch gleichzeitig den Relegationsplatz zur Bezrirksoberliga erspielt. Der Relegationsmodus sieht vor, dass die beiden Zweitplatzierten der Bezirksliga, in der ersten Runde gegeneinander spielen. Der Sieger aus diesem Duell muss sich dann, in einer zweiten Runde, gegen den bestplatzierten Absteiger der BOL beweisen. Der Sieger aus der zweiten Runde wird nächstes Jahr in der BOL mitmischen.
Die SG´lerinnen bekommen es in Durchgang Nummer Eins mit dem TSV Murnau zu tun. Aufgrund der schwierigen Terminfindung wird es allerdings kein Hin- und Rückspiel geben. Nach Rücksprache aller Beteiligten findet nur eine Begegnung statt. Hierzu müssen die Kaufbeurerinnen am Samstag nach Murnau reisen.

Die Murnauerinnen stehen bereits länger als Zweitplatzierte fest. Daher beschäftigen Sie sich schon einige Zeit mit der Relegation. Im Gegensatz dazu war die Relegation für die SG erst nach der letzten Partie ein Thema, da sie durch eine Niederlage im letzten Spiel noch auf Platz drei hätten abrutschen können. Eines haben beide Teams jedoch gemeinsam, sie stellten die besten Abwehrreihen ihrer Liga. Vor zwei Jahren traf man das letzte Mal auf das Team aus Murnau. Schon hier lieferte man sich in einer Abwehrschlacht ein Kopf an Kopfrennen. Wer es in dieser Begegnung also schafft die gegnerische Defensive besser zu überwinden hat die besten Chancen auf Runde zwei.

Leider verlief die Vorbereitung auf Seiten der SG nicht ganz optimal. Krankheits- und urlaubsbedingt konnte nur eingeschränkt trainiert werden. Auch wer am Samstag alles zur Verfügung steht wird sich erst noch herausstellen. Eines ist jedoch sicher, kampflos werden sich die Mädels nicht geschlagen geben. Auch in diesem Spiel werden sie getreu ihrem Motto bis zum Schluss kämpfen.

Für alle diejenigen, die am Samstag nach Murnau reisen und unsere Damen unterstützen wollen. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr in der Poschinger Allee in Murnau.