Es wird wieder ernst

21.07.2019

Es wird wieder ernst

Damen starten in die Vorbereitung

Nach dem Qualifikationsspiel gegen Murnau im April verabschiedeten sich die Damen in die wohlverdiente Handballpause. Diese war aufgrund der Umstände dieses Jahr eher kurz. Denn schon bald hieß es die Planungen für die kommende Saison zu starten.
Erfreulicher Weise bleibt der Kern der Mannschaft bestehen. Lediglich Vanessa Lein verlässt das Team und wechselte zu einem Verein, der näher an ihrem jetzigen Wohnort liegt.

Eine große Veränderung gibt es auf der Trainerposition. Nach vielen Jahren unter der Leitung von Christoph und Sabine Spitschan hieß es sich auf die Suche nach einem neuen Trainer zu machen.
Hier war der Handballgott den Damen gut gesinnt. Schnell konnte man eine Kandidatin für diese anspruchsvolle Aufgabe finden. Im Juni fanden die ersten Probetrainings statt. Nach ein paar Einheiten war für alle Beteiligten klar, dass die Chemie passt.
Mit Julia Csizmadia konnte eine erfahrene Handballerin als neue Trainerin der Damen gewonnen werden.

Bis Mitte Juli heiß es sich besser kennen zu lernen, dazu standen einige weitere Einheiten in der Halle auf dem Plan. Auch ein Trainingsspiel gegen den SC Weßling wurde bereits beschritten. Hier konnte sich die neue Trainerin einen ersten Eindruck unter Spielbedingungen von der Mannschaft machen.
Um den geselligen Teil nicht zu kurz kommen zu lassen, standen auch gemeinsame Besuche der Mannschaft auf dem Lagerleben und im Bierzelt an.

Im zweiten Teil der Vorbereitungsphase wird es jetzt aber wieder ernst. In den geplanten Kraft-, Konditions- und Technikeinheiten werden die Damen ordentlich ins Schwitzen kommen und sich auf die kommende Saison vorbereiten