Trainingslager 2.0

19.09.2019

Trainingslager 2.0

Auf in den Endspurt

Das erste Saisonspiel lässt nicht mehr lange auf sich warten. Um darauf so gut wie möglich vorbereitet zu sein, stand für die Damen am vergangenen Wochenende ein weiteres Trainingslager auf dem Plan.

Dieses Mal bereitete man sich in heimischer Halle vor. Freitag abend starteten die Mädels mit einer Trainingseinheit. Samstag Mittag stand dann Wurftraining an. Da unsere Torhüter leider verhindert waren, unterstützte uns der Torhüter der mB.– Herzlichen Dank dafür – Auch in der Mittagspause waren wir nicht untätig. Hier hat sich Julia wieder etwas zum Teambuilding und Selbsteinschätzung einfallen lassen. In der zweiten Einheit des Tages ging es ans einstudieren der Spielzüge. Auch am Sonntag lag das Hauptaugenmerk auf Angriff und Abwehr.

Wie gut die eingeübten Laufwege sitzen, konnten die Damen zum Abschluss in einem Trainingsspiel gegen den TSV Mindelheim testen. Die Mindelheimer Damen hatten an diesem Wochenende ebenfalls Trainingslager, so dass die Vorbelastung auf beiden Seiten ähnlich war. Die Kaufbeurerinnen konnten vor allem in der Abwehr überzeugen, hier taten sich die TSV´lerinnen schwer zum Abschluss zu kommen. Im Angriff konnten die einstudierten Spielzüge erprobt werden. Aber auch ohne Spielhandlungen konnte man zum Torerfolg kommen und das Trainingslager mit einem Sieg abschließen.

Am kommenden Wochenende stehen nochmal zwei Spiel auf dem Plan. Am Freitag geht es erneut gegen den TSV Haunstetten. Hier wird noch einiges ausprobiert und die ein oder andere ungewohnte Konstellation auf dem Feld vorzufinden sein. Am Sonntag wird dann das Rückspiel gegen den SC Weßling bestritten. Das erste Spiel in der Vorbereitung fand ebenfalls gegen dieses Team statt. Hier hatten die Wertachstäderinnen nach gerade einmal zwei Trainingseinheiten noch keinen Auftrag. In diesem Abschlussspiel wird sich zeigen welche Fortschritte das Team gemacht hat.

Am 29.09. wird es dann ernst für die Damen um Trainerin Julia Csizmadia. Im ersten Saisonspiel müssen sie auswärts gegen den TV Waltenhofen II antreten. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr. Über Fans die den Weg in die Halle nach Waltenhofen finden, würden sich die Mädels natürlich riesig freuen.