Es wird wieder ernst

25.09.2019

Damen

Es wird wieder ernst

Damen starten in die Meisterschaftsrunde

Am Sonntag starten auch die Damen wieder in die Punkterunde. Ihre erste Begegnung bestreiten sie traditionell auswärts. Dieses Mal geht es zur Reserve des TV Waltehofen. Mit welcher Besetzung der Gegner aufläuft wird sich erst am Sonntag zeigen. Eine Prognose zum Spielverlauf zu geben ist hier im Vorhinein nicht möglich.

Die SG´lerinnen habe sich in den vergangenen Wochen aber bestmöglich auf die kommende Saison vorbereitet. Im letzten Block wurde vor allem an der taktischen Ausrichtung im Angriff gefeilt. Auch die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen versuchte Coach Csizmadia weiterzuentwickeln. In einigen Testspielen konnten die Damen das Erprobte dann versuche umzusetzen und auch einiges ausprobieren. Die Testspiele zeigten die Weiterentwicklung aber auch die ein oder andere Schwachstelle, an der noch weiter gearbeitet werden muss.  

Den breiten Kader aus den unterschiedlichsten Spielertypen möchte man nutzen um sich auf die Gegner diese Saison einstellen zu können und das Ziel zu erreichen, an die Leistung des letzten Jahres anzuknüpfen. Mannschaftlich sollen die unerfahrenen Spielerinnen weiter bestärkt und in die Verantwortung genommen werden, ebenso sollen sich auch die erfahrenen Spielerinnen weiterentwickeln.  

Zum ersten Spiel dürfen sich auch die Damen im neuen Vereinstrikot präsentieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all unsere Sponsoren.

Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr in der Merzweckhalle Waltenhofen. Die Damen hoffen auch auf den ein oder andern Fan der den Weg dorthin findet.  

Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 16

Heute Online: 61

Gestern Online: 1554

Diesen Monat: 42886

Letzter Monat: 50766

Total: 2478162