Sieg im ersten Spiel

29.09.2019

Sieg im ersten Spiel

Damen starten erfolgreich in die Saison

Am Sonntag ging es für die Mädels um Coach Csizmadia nach Waltenhofen. Dieses Jahr wollten die Damen nicht wieder den klassischen Fehlstart hinlegen und sich von der Nervosität überwältigen lassen. Dementsprechend war die Ausrichtung für die Begegnung klar vorgegeben: die ersten Minuten nicht verschlafen und das in der Vorbereitung Erprobte auch im Spiel umsetzen.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams erst einmal ab, keiner schaffte es sich wesentlich abzusetzen. In der Deckung standen die SG´lerinnen gut und konnten so die Hausherrinnen oft am Torerfolg hindern. Leider konnte man das auch von den Waltenhofnerinnen behaupten. So entwickelte sich eine torarme erste Halbzeit in der vor allem die Abwehrreihen dominierten. Mit der Pausensirene hieß es schließlich 10:7 aus Sicht der Kaufbeurerinnen.

Mit diesem kleinen Polster im Rücken wollte man dann in der zweiten Halbzeit an der Wurfausbeute arbeiten. Doch erwischten der TV den besseren Start und nutzte die Unkonzentriertheit der Gäste um den Anschluss wieder herzustellen. Zum Glück fingen sich die Damen schnell uns konnten den Ausgleichsstreffer verhindern. Durch eine Kampfleistung im Angriff, einer soliden Abwehr und tollen Paraden im Tor konnten die SG´lerinnen sich wieder absetzen. Auch eine hektische Schlussphase änderte nichts mehr am Ergebnis. So konnten sich die Damen am Ende über einen 20:15 Auswärtssieg und damit einen geglückten Saisonstart freuen.

Jetzt heißt es sich wieder in Geduld üben. Das nächste Spiel der Damen findet erst wieder in drei Wochen statt. Bis dahin werden die Mädels weiter an ihren heute aufgezeigten Schwachstellen arbeiten aber auch die positiven Aspekte des ersten Spiels hervorheben.

Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen Fans, die uns lautstark unterstützt haben!

Für die SG spielten: Mayr (3/2), Seidler S. (3), Ulrich J. (1), Schmolke, Kerler (2/1), Warholak (4), Friedauer, Lieb, Nowak (3/1), Brenner, Römer, Simon (TW), Csizmadia (4)