Erstes Heimspiel für die Damen

15.10.2019

Erstes Heimspiel für die Damen

Zu Gast ist der TSV Oberstaufen

Nach dreiwöchiger Spielpause greifen auch die Damen wieder ins Ligageschehen ein. Sie empfangen am Sonntag den TSV Oberstaufen. Die Gäste haben ihre ersten beiden Spiele deutlich verloren und wollen sich nun sicher besser verkaufen. Die SG ist in dieser Partie trotzdem in der Favoritenrolle. Der TSV hat sich zwar in den letzten Jahren deutlich gesteigert, musste aber auch den Vereinswechsel ihrer Top-Torschützin verkraften.

Wichtig für die SG´lerinnen wird es in dieser Begegnung sein, von Anfang an wach ins Spiel zu gehen und sich nicht das Spielsystem der Gäste aufzwingen zu lassen. Ziel in dieser Partie ist es, weiter Selbstvertrauen zu sammeln und Sicherheit in die Spielabläufe zu bekommen. Auch wollen die Mädels um Trainerin Csizmadia das große Manko der letzten Partie, die Chancenauswertung, abstellen. Wird dies umgesetzt stehen die Aussichten auf eine erfolgreiche Heimpremiere durchaus gut.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr. Im Anschluss findet die Vorstellung aller SG-Teams der Saison 2019/2020 statt.