Damen mit Auswärtssieg

27.10.2019

Damen mit Auswärtssieg

22:16- Erfolg gegen Memmingen

Samstag Abend traten die Damen bei TV Memmingen an. Die letzte Woche arbeitet Coach Csizmadia vor allem am Tempospiel der Mädels. Leider konnte das zu Beginn der Partie nicht umgesetzt werden. Auch die sonst so stabile Abwehr der SG strahlte nicht die gewohnte Sicherheit aus. Das nutzen die Gastgeberinnen und gingen schnell in Führung. Erst ein Time-Out schaffte des die SG´lerinnen wach zu rütteln. Die Abwehr stand wieder besser und auch der Angriff konnte mehr Druck auf die Memmingerinnen ausüben. So konnte man bis zur Halbzeit das Spiel drehen und mit einem 10:8 – Vorsprung in die Pause gehen.

In der Halbzeit wurden nochmals die Probleme der ersten 30 Minuten angesprochen und die Marschrute für die zweite Halbzeit vorgegeben. Doch auch die zweite Halbzeit hatte ihre Tücken. Hier glich die Partie Phasenweise nicht einem Wettkampf um Tore sondern um technische Fehler der beiden Teams. Was zu einer gewissen Hektik auf dem Platz führte. Resultat daraus waren etliche Strafwürfe auf beiden Seiten. Zum Ende der Begegnung konnten sich die Kaufbeurerinnen dann durchsetzen. Sie scheiterten nicht mehr zu oft an der Gegenerischen Torhüterin und verhinderten im Gegenzug einige Angriffe der Gäastgeberinnen. So das es kurz vor Schluss 22:16 aus Sicht der SG stand. In den letzten Sekunden gab es dann noch eine rote Karte wegen Zeitspiels für Kaufbeuerens Torhüterin und einen Starfwurf für den TV. Diesen konnten sie nicht verwandeln und es blieb bei dem 22:16-Sieg für die SG.

Trainerin Csizmadia war trotz der anfänglichen Schwächephase mit der Partie zufrieden. Erfreulich war, dass alle 14 Spielerinnen ihre Spielzeiten bekamen und sich auch der Großteil der Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere mitgereisten Fans und die Verantwortlichen des TV Memmingen für den sportlich fairen Einsatz nach der Partie.

Für die SG spielten: Mayr (3/1), Seidler S. (3/1), Ulrich J., Schmolke, Kerler (4/1), Warholak (4/1), Friedauer (1), Lieb (1/1), Seilder N. (1), Nowak (3/1), Hlavacova, Römer, Simon (TW), Csizmadia (2)