Verdienter Punktgewinn für die Damen der SG

31.10.2016

Verdienter Punktgewinn für die Damen der SG

Nach einem 11:9 Rückstand gewinnen die Damen beim 18:18 noch einen Punkt

Die Damen wollten beim TSV Schongau wieder in die Erfolgsspur kommen. Hochmotiviert gingen sie in die Partie, mussten allerdings schnell einen 6: 2 Rückstand hinnehmen. Dann kamen sie besser ins Spiel, holten auf (7:5) und lagen plötzlich wieder mit 10:5 hinten. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und bis zum Pausenpfiff konnte der Rückstand wieder auf 11:9 verkürzt werden. Nach dem Seitenwechsel wurde es ein Match, bei dem die Führung öfters wechselte. Beim 14:16 konnten die Kaufbeurerinnen erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Aber Schongau gab nicht auf, konnte ausgleichen und ihrerseits wiederum das 18:16 werfen. Die SG´lerinnen kämpften unermüdlich weiter und kurz vor dem Abpfiff wurde das erlösende Tor zum 18:18 Endstand erzielt werden. Zwar wurde der Punkt verdient gewonnen, doch bei einer besseren und konzentrierterne Chancenauswertung wäre auch mehr drin gewesen. Schade nur, dass von den jungen Herrenspielern des TSV immer wieder unflätige Bemerkungen vom Spielfeldrand an die Adresse der Wertachstädterinnen gerufen wurden. Das hat das spannende Spiel nicht verdient gehabt. Einen ganz besonderen Dank auch an die zahlreichen Fans, die die Mannschaft während der 60 Minuten immer lautstark unterstützt haben. Die SG ist mit vierten Platz in der Bezirksliga nach wie vor absolut im Soll. Die Tore erzielten Warholak 5, Weiss 4, Seidler S., Seidler N. je 3, Kerler, Nowak u. Mayr.