Damen mit Arbeitssieg

10.11.2019

Damen mit Arbeitssieg

32:26 gegen Immenstadt

Am Sonntag ging es für die Damen nach Immenstadt. Ohne Coach Csizmadia mussten sich die Mädles dieses Mal alleine durchschlagen. Zu Beginn der Partie konnten die SG´lerinnen die gesteckten Ziele gut umgesetzt werden. Mit Tempo nach vorne gehen und den Druck auf die gegenerische Abwehr hoch halten, führte zum Torerfolg. So konnte man schnell in Führung gehen und diese bis auf ein 8:2 ausbauen. Doch dann gab es einen Bruch. Die sonst so sichere Abwehr der SG geriet ordentlich ins Straucheln. Die Absprachen fehlten, was den Immenstadterinnen immer wieder leichte Tore ermöglichte. Der Vorsprung schmolz dahin und es ging mit einem 15:18 in die Halbzeit

In der Pause versuchten sich die Mädels gegenseitig wach zu rütteln um wieder geordnet in die zweite Hälfte zu starten. Doch es war der TVI der den besseren Start erwischte und sogar zum 20:20 ausgleichen konnte. Weiterhin agierte die Abwehr der SG wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Erst langsam fingen sich die Damen wieder und fanden zu mehr Sicherheit. Im Angriff konnten vor allem Elena Warholak und Michaela Nowak mit einer Vielzahl an Toren dafür sorgen, dass die Gastgeberinnen nie in Führung gingen. Auch Nicole Seidler trug auf der Halbposition mit einigen schönen Treffern dazu bei. Glücklicher Weise liesen auch die Kräfte der Hausherrinen in den letzten Minuten nach. Diese Schwächephase nutzen die Kaufbeurerinnen  um sich wieder etwas abzusetzen. Am Ende konnten die SG´lerinnen dann mit einem 32:26-Sieg die Heimreise antreten.

Am kommenden Wochenende sind die Damen erneut spielfrei ehe es dann zum Derby gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf kommt.

Für die SG spielten: Mayr (2), Seidler S. (4), Ulrich J., Schmolke, Kerler (1), Warholak (11), Friedauer (1), Lieb, Seidler S. (4), Nowak (9), Hlavacova, Römer, Simon