20.11.2019

Derbytime

Damen zu Gast in Marktoberdorf

Am Samstag steht für die Damen das erste Derby der neuen Saison an. Sie sind zu Gast bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Rein formell sind die Kaufbeurerinnen in dieser Partie in der Favoritenrolle. Doch wer die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams verfolgt hat, der weiß, dass hier alles Möglich ist - aus der Versenkung aufgetauchte Spielerinnen, totale Blackouts und andere Kuriositäten.

Möchte man gegen Biessenhofen nicht die ersten Federn lassen, müssen die Damen wieder zu ihrer Normalform in der Abwehr finden. Eine Schwächephase wie gegen Immenstadt darf man nicht mehr leisten. Um auch im Angriff mehr Sicherheit und Variabilität zu bekommen, wurde in den letzten Einheiten hierauf vermehrt der Fokus gelegt. Gut vorbereitet und mit einer vollen Bank werden die SG´lerinnen am Samstag die Reise in die Nachbar Halle antreten.

Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Damen sehr freuen.