24.11.2019

Sieg im Derby

Damen sind mit 20:15 erfolgreich

Samstag stand das Derby gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf an. Die Voraussetzungen auf Seiten der Kaufbeurer waren gut, mit einer vollen Bank konnte man die Reise in die Nachbarstadt antreten. Die Gastgeberinnen hingegen konnten lediglich sieben Spielerinnen aufwarten. Daher hatte man vor von Beginn an Tempo zu gehen. Das gelang den Mädels von Csizmadia aber leider nur bedingt. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten geprägt von technischen Fehlern und unplazierten Würfen, so dass es nach 14 Minuten nur 2:2 stand. Erfreulicher Weise ließen sich die SG´lerinnen dadurch nicht entmutigen und erarbeiteten sich weiter gute Situationen. Bis zum Pausenpfiff erspielte man sich so einen dünnen 7:4 Vorsprung.

In der zweiten Hälfte wollte man den Zuschauern ein torreicheres Spiel bieten. Die Kaufbeurerinnen warfen, ganz zur Freude der Trainerin, mutiger als in den letzten Begegnungen. Auch in der Abwehr konnte man sich nun den ein oder anderen Ball sichern und durch schnelle Angriffe den Vorsprung etwas ausbauen. Doch die Marktoberdorferinnen hielten stark dagegen und ließen den Abstand nicht allzu groß werden. Am Ende trennten sich beide Teams in einer für ein Derby relativ emotionslosen aber sehr fairen Partie mit 20:15 aus Sicht der Schmuckstädterinnen.

Für die anstehenden Aufgaben müssen die Damen weiterhin an ihrer Wurfquote arbeiten und auf dem Feld mehr Feuer ausstrahlen um weiterhin im oberen Tabellenfeld mitmischen zu können.

Für die SG spielten: Mayr (2/1), Seidler S. (2/1), Ulrich, Kerler (1/1), Warholak (7), Friedauer, Lieb, Seidler N., Hlavacova, Brenner (1), Römer (1/1), Simon (TW), Csizmadia (3)