Damen weiterhin erfolgreich

01.12.2019

Damen weiterhin erfolgreich

26:19 Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern

Am Samstag empfingen die Damen der SG die Mädles der Spielgemeinschaft Kempten-Kottern. Die heimische Kulisse tat den Hausherrinen sichtlich gut und gab ihnen Selbstvertrauen - kein Vergleich zum letzten Spiel, das eher einem Trauerspiel glich. Von Beginn an starteten die Damen wach in die Partie. Im Angriff und in der Abwehr lief es rund und so konnte man schnell in Führung gehen und diese stetig ausbauen, ehe es mit einem 18:9 Polster in die Pause ging.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Kaufbeurerinnen immer wieder die im Training geübte Spielweise umsetzen. Schnell vorgetragene Angriffe, Mut zum Abschluss oder das Auge für den freien Mitspieler führten zu weiteren Toren. Aber die Gäste waren noch nicht gewillt sich geschlagen zu geben und leisteten vehement Widerstand. Davon liesen sich die Damen zunächst etwas beeinflussen. Es wurde in dieser Phase zu hektisch der Abschluss gesucht und das Tempo verlangsamt. Doch nach einer kleinen Schwächephase fingen sie die Wertachstädterinnen wieder und konnten sich so über einen ungefährdeten 26:19 Heimsieg freuen.

Man merkte in diesem Spiel deutlich, das die Mädels immer besser mit dem für sie neuen Spielsystem klar kommen und es umsetzen können. Besonders erfreulich war die Stimmung auf dem Feld, diese hatte Coach Csizmadia in den letzten Begegnungen noch bemängelt. Gegen Kempten schafften es die Mädels aber, unterstützt von den Zuschauern, die Lust am Spiel auch auszustrahlen und sich gegenseitig aufzubauen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Fans und die Fußballdamen des TSV Schwaben Augsburg für die Unterstützung!

Für die SG spielte: Mayr (3/1), Seidler S. (3/1), Ulrich (1/1), Schmolke, Kerler (4/1), Warholak (7/1), Friedauer, Lieb, Seidler N. (2), Nowak (2), Brenner, Simon, Csizmadia (4)