Heimsieg für die Damen

11.12.2019

Heimsieg für die Damen

22:15 gegen Schongau

Auf eine hart umkämpfte Partie stellte man sich auf Seiten der SG am vergangenen Samstag ein, denn man empfing den TSV Schongau. Die Schongauerinnen haben bisher nur ein Spiel verloren und konnten dem Meisterschaftsaspiranten Dietmansried-Altusried beide Punkte entführen. Dementsprechend konzentriert starteten die Damen in die Begegnung. In der ersten Halbzeit erfolgte das erwartet knappe Spiel. In einem offenen Schlagabtausch schaffte es keines der beiden Teams sich abzusetzen. Mal lagen die Kaufbeurerinnen in Führung mal die Schongauerinnen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten sich die SG´lerinnen dann ein kleines zwei Tore Polster herausspielen.

Jetzt hieß es weiter am Ball bleiben und die Gäste nicht wieder heran kommen lassen. Das schafften die Damen dann auch und erwischten den besseren Start in der zweiten Hälfte. Mit einem drei Tore Lauf wurde der Abstand ausgebaut. Sichtlich geschockt vom guten Start der SG´lerinnen taten sich die Schongauerinnen jetzt schwer den Anschluss wieder herzustellen. Die Mädels um Coach Csizmadia ihrerseits liesen keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel nicht mehr aus den Händen geben wollten. Fand im Angriff der Ball nicht den Weg ins Tor wurde er in der Abwehr wieder erkämpft. So konnte man das Tempo hoch halten und erzielten weiterhin von allem Positionen Tore. Am Ende konnten sich die SG´lerinnen so über einen hart erkämpften und verdienten 22:15 Sieg freuen.

Besonders freute sich Trainerin Csizmadia, dass es die Mannschaft wieder geschafft hat eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Feld zu bringen. Diese ermöglichte es ihr auch gegen starke Gegner allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Jetzt heißt es weiter auf der Leistung aufzubauen und die Stimmung für die nächste schwere Partie mitzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Zuschauer die auch zur Stimmung in der Halle beigetragen haben und uns lautstark unterstützt haben. An dieser Stelle auch gute Genesungswünsche nach Schongau.

Für die SG spielten: Mayr, Seidler S. (1), Ulrich (1), Schmolke, Kerler (3/1), Warholak (7), Friedauer (1), Lieb, Seidler N. (4), Nowak (3), Hlavacova, Brenner (1), Simon, Csizmadia (1)