Damen treffen auf Pfronten

11.12.2019

Damen treffen auf Pfronten

Letztes Auswärtsspiel 2019

Am Samstag steht das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr für die Damen an. Dazu müssen sie in Pfronten antreten. Die Pfrontner-Damen haben sich bisher gut verkauft und stehen auf Platz drei der Tabelle, ihr Ziel wird es sein durch einen weiteren Sieg die Chancen auf einen Platz ganz oben zu wahren. Die Gäste haben eine wie die SG eine der stärksten Abwehrreihen der Liga. Das zeigten auch die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, hier entwickelten sich stets sehr abwehrgeprägt und torarme Spiele.

Auch am Samstag dürfen sich die Zuschauer wohl wieder auf eine Abwehrschlacht gespannt machen. Auf Seiten der Kaufbeurerinnen wird es darauf ankommen, dass der Mittelblock das Zusammenspiel zwischen den großgewachsenen Rückraumspielerinnen und der quirligen Kreisläuferin in den Griff bekommt. Auch unsere jungen Flügelspielerinnen werden mit den torgefährlichen Außen des TSV vor neue Herausforderungen gestellt werden. Im Gegenzug muss man im Angriff dieses Mal mehr Kaltschnäuzigkeit beweisen und die wenigen Chancen die sich ergeben nutzen. Nur so kann man die Hausherrinen in Schach halten.

Anpfiff der Partie ist um 16:15 Uhr in Pfronten.