Siegesserie gerissen

15.12.2019

Siegesserie gerissen

Damen unterliegen in Pfronten mit 18:23

Eine gebrauchte Woche liegt hinter den Damen der SG. Zu Beginn stand fest, dass die Kaufbeurerinnen am Samstag ohne Torhüter in Pfronten antreten müssen. Dankenswerterweise erklärte sich Jenny Ulrich bereit diese Position zu besetzen. Auch die Trainingseinheiten bargen so mache Unannehmlichkeit für das Team. Nichts desto trotz wollte man sich in Pfronten von seiner besten Seite zeigen. Das hier eine besondere Kampfleistung von allen Spielerinnen gefragt ist, war allen klar.

Beide Teams starteten zu Beginn etwas nervös in die Begegnung. Die SG erwischte aber einen guten Start. Jenny Ulrich konnte gleich einen 7m der Gastgeberinnen entschärfen und ihre Vorderfrauen im Gegenzug durch schnelles Spiel eine 4-Tore Führung herausspielen. Leider blieb es nicht bei diesem Vorsprung. Die Pfrontnerinnen konnten geschickt die Schwachstellen der Gäste nutzen und Tor um Tor aufholen. Auf Seite der SG wurde alles versucht um dagegen zu halten. Doch leider waren die Abschlüsse nicht effektiv genug, entweder landeten sie direkt bei der starken TSV-Torhüterin oder am Pfosten. So ging es dann mit einem 12:10 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollte man diesen Spielstand wieder drehen, die Abwehr versuchte die Würfe der Pfrontnerinnen gleich zu unterbinden und Jenny im Tor hielt auch stark dagegen. Doch das Glück war nicht auf Seiten der SG. Während auf der gegnerischen Seite Abpraller immer wieder in den Händen der freien Spielerin landeten. Landete der Ball auf Seite der SG an Pfosten oder Latte und sprang dann wieder heraus. Auch die Strafwürfe wollten an diesem Tag nicht den Weg ins Tor finden. Davon ließen dich die Mädels von Coach Csizmadia kurze Zeit entmutigen, was den Pfrontner die Chance gab weiter vorzulegen. Aufgeben wollten die Damen aber noch nicht. Sie fanden schnell wieder zu ihrem Kampfgeist und konnten durch einige Gewalttore den Abstand zwar nicht mehr verkleinern aber ließen ihn auch nicht weiter anwachsen. So reichte es am Ende nicht mehr ganz und es stand ein 23:18 für Pfronten auf der Anzeigetafel. Dennoch stimmte die Einstellung der Mädels und man musste nicht mit gesenktem Kopf die Heimreise antreten.

Jetzt heißt es für die Damen der SG Mund abwischen und das Spiel unter der Kategorie „erst hatten wir kein Glück und dann kam noch das Pech dazu“ ablegen. Nächstes Wochenende steht mit dem Rückspiel gegen den TV Waltenhofen II das letzte Spiel im Jahr 2019 an.

Für die SG spielten: Mayr, Seidler S. (3/1), Ulrich, Schmolke, Kerler (4), Warholak (2), Friedauer, Lieb, Seidler N. (1), Nowak (2), Hlavacova, Römer, Csizmadia (6)