Unglückliche Niederlage

22.12.2019

Unglückliche Niederlage

Damen verlieren 22:23

Am Samstag empfingen die Damen das Team aus Waltenhofen. Hier hatte man sich viel vorgenommen. Krankheits- und verletzungsbedingt startet das Team mit einer ungewohnten Anfangsaufstellung. Diese brauchte zwar eine Weile um Sicherheit zu gewinnen, konnte aber sowohl im Angriff alsauch in der Deckung den Gegnerinnen einiges entgegensetzen. Einziges Manko war wieder einmal die Chancenauswertung zu Beginn der ersten Halbzeit. Hier konnten die Gäste schnell eine 7-Tore Führung herausspielen. Dieser bleib bis zum Halbzeitpfiff auch fast in dieser Höhe erhalten. So ging es schließlich mit einem 8:13 in die Pause.

Doch die SG war nicht gewillt sich wieder dem Pech der Latten- und Pfostentreffer zu beugen. Durch eine immer stärker werdende Abwehr und eine unermüdliche Angriffsleistung konnte man Tor um Tor aufholen. Durch einen enormen Kampfgeist schafften es die Mädels um Coach Csizmadia nicht nur den Rückstand aufzuholen und gegen die hohe Anzahl an 7m die dem TV Waltenhofen zugesprochen wurde anzukämpfen, man konnte zeitweise auch die Führung übernehmen. Leider reichten die Kraft und das Glück nicht mehr um sich für diesen Kampf auch zu belohnen. Mit einer bitteren 22:23 Niederlage musste man sich am Ende geschlagen geben.

Mit diesem unglücklichen Punktverlust aber auch mit dem Wissen, dass man als Team in der Lage ist auch große Rückstände wett zu machen, verabschieden sich die Damen jetzt in die kurze Winterpause.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei unseren Fans für die Unterstützung bedanken und allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Für die SG spielten: Seidler S. (3), Ulrich, Schmolke, Kerler (3/1), Warholak (9/1), Friedauer, Lieb, Seidler N. (2), Nowak (1), Hlavacova, Brenner, Römer, Simon, Csizmadia (4/1)