Damen starten wieder

09.01.2020

Damen starten wieder

Zu Gast ist die HSG Dietmannsried/Altusried

Am Samstag greifen die Damen wieder ins Spielgeschehen ein. Durch die kurze Pause konnten die Mädels um Coach Csizmadia kleinere Blessuren auskurieren, mit welcher Aufstellung die SG aufläuft ist aber noch nicht ganz klar da im Team gerade eine Krankheitswelle gastiert. Was aber klar ist, dass alle fitten Spielerinnen wieder für ein tolles Match sorgen werden. Sie erwarten die HSG Dietmannsried/Altusried, ein bisher unbekannter Gegner.

Durch die Niederlage im letzten Spiel haben sich die Damen ihr kleines Polster verspielt und sind nun Punktgleich mit Pfronten und Waltenhofen. Die Gäste stehen gleich dahinter. Um sich weiter in der Spitzengruppe halten zu können werden beide Teams alles in die Waagschale werfen um den Sieg für sich zu verbuchen. Auf Seiten der SG wird es wichtig die Gäste gleich von Beginn an in Schach zu halten. Diese können einige ehemalige Landesligaspielerinnen aufwarten, die durch ihre Erfahrung brandgefährlich werden können. Wichtig wird vor allem die Chancenauswertung der Kaufbeurerinnen sein. Diese war in letzter Zeit nicht optimal. Doch im neuen Jahr wollen die Mädels hier weiter an sich arbeiten, das konnte gleich in der ersten Trainingswoche gut umgesetzt werden. Es ist also ein spannender Schlagabtausch der beiden Teams zu erwarten.

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Neugablonzer Halle.