Damen starten mit Niederlage ins Jahr 2020

12.01.2020

Damen starten mit Niederlage ins Jahr 2020

Sie unterliegen der HSG Dietmannsried/Altusried mit 17:22

Keinen guten Start ins neue Jahr erwischten die Damen der SG. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase von nur zwei Trainingseinheiten empfingen sie am Samstag das Team aus Dietmannsried. Im Vorfeld musste Trainerin Csizmadia noch einige krankheitsbedingte Absagen hinnehmen. Doch Dank des großen Kaders der diese Saison zur Verfügung steht, konnte man trotz alledem mit 12 Spielern antreten. Dem aufmerksamen Zuschauer wird hier aufgefallen sein, dass es eine wesentliche Änderung in der Aufstellung der Kaufbeureinnen gibt. Jenny Ulrich hat sich bereit erklärt jetzt fest ins Tor zu wechseln und Sonja Simon auf dieser Position zu unterstützen.

Nun zur Begegnung mit der HSG: Die Kaufbeureinnen hatten in den ersten Minuten große Probleme sich auf dem Spielfeld zurecht zu finden. In der Abwehr fehlte die Absprache und auch im Angriff fand man den freien Mitspieler nicht. Hier machte sich die Pause stark bemerkbar. Das nutzen die routinierten Gäste aus und schafften sich ein komfortables 5:1 Polster. Erst nach und nach fingen sie die SG´lerinnen wieder. Sie stellten sich jetzt besser auf die Rückraumwürfe der Gäste ein. Bis zur Pause konnte man so bis auf 10:13 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr dann wieder mit in der gewohnten Sicherheit. Doch der Angriff stockte weiter. Jetzt konnte man sich zwar etliche Chancen erspielen scheiterte dann aber immer wieder an der starken Torhüterin der Gäste. In dieser sehr fairen und schnellen Partie gab es für die Kaufbeureinnen leider nichts zu holen und die Gäste durften sich über einen verdienten 22:17-Sieg freuen.

Jetzt heißt es für die SG Kopf hoch und die nächsten drei spielfreien Wochen nutzen um wieder in die Spur zu finden. Zwar sind die Damen jetzt auf Tabellenplatz 6 abgerutscht es ist aber noch alles offen, denn Platz 1-6 der Liga stehen jeweils 12 Pluspunkten da. Es bleibt also in der Rückrunde weiterhin spannend. Die freie Zeit werden die SG´lerinnen nutzen um vor allem wieder an dem flexiblen Zusammenspiel sowie an der Chancenauswertung zu arbeiten.

Für die SG spielten: Mayr (4/1), Schmolke, Kerler (1), Warholak (4), Friedauer (1), Ulrich, Seidler N. (1), Elstner, Hlavacova, Römer (1), Simon, Csizmadia (5/1)

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an unseren Trikotsponsor Lambda Fassanden für die Unterstützung.