Zuhause gegen Memmingen

05.02.2020

Zuhause gegen Memmingen

Damen greifen wieder ins Spielgeschehen ein

Nach einigen spielfreien Wochenenden dürfen auch die Damen wieder ran. Sie empfangen am Sonntag den TV Memmingen.

Die Memmingerinnen konnten letztes Wochenende gegen die Damen aus Waltehofen einen Sieg einfahren und werden mit einem dementsprechenden Selbstvertrauen nach Kaufbeuren reisen. Die SG´lerinnen waren in den letzten Spielen leider weniger erfolgreich und sind jetzt unter Zugzwang. Wollen die Mädels um Coach Csizmadia den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten, müssen sie wieder Punkte für sich verbuchen. Die Grundlage dafür versuchten die Damen in den letzten Trainingseinheiten zu legen. Leider stand aus unterschiedlichsten Gründen nie der volle Kader zur Verfügung. Dennoch versuchte man das Beste daraus zu machen und absolvierte unter anderem Trainingsspiele gegen die mC und mB.

Auch am Sonntag werden einige Akteure der SG nicht auflaufen können. Daher wird für dieses Jahr nur ein verhältnismäßig dünner Kader zur Verfügung stehen. Diese Situation sind die SG´lerinnen allerdings aus den letzten Spielzeiten schon gewohnt. Wichtig wird es nach der langen Pause, gleich von Anfang an wieder in den Wettkampfmodus zu finden, denn nur wenn die SG´lerinnen es schaffen mit der richtigen Einstellung aufs Feld zu gehen haben sie eine Chance gegen den TV.  Anpfiff der Begegnung ist um 18:00 Uhr in der Neugablonzer Halle. Auf moralische Unterstützung von der Tribüne freuen sich die Damen sehr.