Damen weiterhin erfolglos

10.02.2020

Damen weiterhin erfolglos

Auch gegen Memmingen keine Punkte

Die Damen empfingen am Sonntag das Team des TV Memmingen. Auf Seiten der SG war man unter Zugzwang da die letzten Partien verloren wurden. Dementsprechend nervös begann auch dann die erste Halbzeit. Im Angriff erspielten sich die Wertachstädterinnen zwar zahlreiche Chancen, doch der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Die letzte Konsequenz fehlte und die gegnerische Torhüterin konnte die Würfe, wenn sie nicht schon auf den Weg zum Tor verhungerten, leicht entschärfen. In der Abwehr passte die Abstimmung vor allem im Mittelblock nicht. Dadurch konnten die Maustädterinnen immer wieder leichte Tore vom Kreis erzielen. Schnell lagen die SG´lerinnen mit 2:5 im Hintertreffen. Bis zum Pausenstand von 9:12 konnte dieser auch nicht verkürzt werden.

In der zweiten Hälfte brachte eine Umstellung in Abwehr und Angriff etwas mehr Sicherheit auf Seiten der SG. Die Abwehrmitte wurde dichtgemacht und der TVM musste sich andere Wege zum Kaufbeurer Tor suchen. Im Angriff sorgten zwei Kreisläufer für Verwirrung und die Gastgeberinnen konnten fünf Minuten vor dem Schluss den 18:18 Ausgleich erzielen. Diesen Aufwind konnten sie allerdings nicht nutzen und die Gäste legten immer wieder vor. Am Ende fehlte den Wertachstädterinnen der nötige Wille um den Sieg für sich zu verbuchen. Memmingen konnte sich so über einen verdienten 20:22 Auswärtssieg freuen.

Jetzt stehen wieder zwei spielfreie Wochenende ins Haus. In dieser Zeit wird die Mannschaft an ihren Schwachstellen arbeiten und so versuchen wieder in die Erfolgspur zu kommen. Dazu müssen sie es schaffen wieder an Selbstvertrauen zu gewinnen und ihr verlorenes Feuer zu finden.

Für die SG spielten: Mayr, Seidler S. (1), Schmolke (5), Kerler (8/3), Warholak (4/2), Friedauer, Seidler N. (1), Elstner, Hlavacova, Brenner, Simon, Csizmadia.