Damen wieder im Spielgeschehen

01.03.2020

Damen wieder im Spielgeschehen

Zuhause gegen Immenstadt

Die Damen starten ebenfalls am Samstag wieder in den geregelten Spielbetrieb. Sie erwarten den TV Immenstadt. Der TVI gehört nicht zu den stärksten Teams der Liga (Hinspiel 26:32 für die SG), aber dennoch ist Vorsicht geboten. Durch die Auflösung der Damen des TSV Oberstaufen konnten sich die Städtlerinnen über Verstärkung freuen. Dadurch stehen ihnen jetzt mehr Optionen zur Verfügung.

Die Form der Wertachstädterinnen hingegen ließ in den letzten Wochen zu Wünschen übrig. Schon allein deshalb dürfen sie die Gäste auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. In den vergangenen Trainingseinheiten arbeitete Trainerin Julia Czismadia vor allem an den individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen. Dadurch sollten sie wieder an Selbstvertrauen gewinnen. Jetzt muss es die Mannschaft nur noch schaffen, dieses neu gewonnene Selbstvertrauen mit auf das Spielfeld zu bringen. Dann stehen die Chancen gut, die Durststrecke zu überwinden und wieder doppelt zu punkten.

Auch die Damen hoffen auf eine lautstarke Unterstützung – auch wenn die Anwurfzeit um 13:30 Uhr ungewöhnlich ist.