Damen mit Kantersieg

01.03.2020

Damen mit Kantersieg

Erhofftes Lebenszeichen gezeigt

Am Samstag empfingen die Damen den TV Immenstadt. In diesem Spiel war die SG in der Favoritenrolle, dieser wollten die Mädels um Coach Csizmadia auch gerecht werden. Die letzten Spiele liefen leider nicht zur Zufriedenheit der Kaufbeurerinnen, was am Selbstbewusstsein der Damen nagte.

Dementsprechend nervös begann man die Partie. Auf beiden Seiten reiten sich technische Fehler und Fehlwürfe aneinander. Erst nach gut vier Minuten fiel der erste Treffer auf Seiten der SG. Dann machte sich schnell die Überlegenheit der Hausherrinen deutlich. Über herausgefangene Bälle, Konter und schöne Angriffe konnten sich die Wertachstäterinnen Tor um Tor absetzen. Die Gäste aus Immenstadt hatten dem nicht viel entgegen zu setzten und so ging es mit einem deutlichen 19:4 in die Halbzeit.

In Durchgang zwei wollten die Kaufbeuerinnen das Tempo weiter hoch halten und in der Abwehr stabiler stehen. Das gelang, zur Zufriedenheit der Trainerin, auch in den zweiten dreißig Minuten. Die Gäste die ohne ihre Top-Torschützinnen anreisten, hatten nun keine Chance mehr. In der Abwehr standen die SG´lerinnen weiterhin gut und was doch den weg aufs Tor fand konnte die Torhüterin entschärfen. So gelangen den Gästen nur zwei weitere Tore. Auf der Gegenseite konnten sich dafür alle Kaufbeureinnen in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein deutlicher 44:6 Sieg für die SG auf der Anzeigetafel.

Alle Hochachtung auch vor dem TV Immenstadt, die Damen haben über die gesamte Partie versucht sich auf faire und sportliche Weise zur Wehr zu setzen und bis zum Ende gekämpft.

Für die SG spielten: Mayr (2), Seidler S. (6), Kerler (3), Warholak (11), Friedauer (2), Seidler N. (6), Elstner (1), Nowak (3), Brenner (4/1), Csizmadia (6), Simon (TW)