Punktverlust für die Damen

13.11.2016

Punktverlust für die Damen

Damen unterliegen dem SC Unterpfaffenhofen/Germering in einem kurios geführten Spiel mit 18:21

Ein von 7m geprägtes Spiel (insg. 21)  gab es für die Damen der SG am Samstagnachmittag gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering.
Schon zu Beginn standen die Zeichen nicht gut für die SG. Elena Warholak musste berufsbedingt passen, so dass der SG lediglich drei etatmäßige Rückraumspieler verblieben. Weiter ging es mit Anpfiff des Spiels, die Kaufbeurerinnen hatten große Probleme mit der offensiv agierenden Abwehr des SC. Im Gegenzug war die eigene Abwehr in dieser Phase noch zu löchrig. Erst nach einiger Zeit stellten sich die Damen auf den Gegner ein und konnten so die erste Halbzeit mit 11:12 offen halten.
In der zweiten Hälfte war bis zum 14:14 noch alles offen. In dieser Phase machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten der SG bemerkbar. Im Angriff gingen die Ideen aus und in der Abwehr bekam man unnötige Strafen gegen sich. Dies nutzen die Gegnerinnen um auf fünf Tore davon zu ziehen. Die Wertachstäterinnen kämpften sich noch einmal heran, konnten aber die 18:21 Niederlage nicht mehr verhindern.
Jetzt heißt es dieses Spiel abhaken und nach vorne schauen. In zwei Wochen geht es zum SC Gaißach, dem aktuellen Tabellennachbarn der SG.

Für die SG Spielten: Machatzky (TW), Lein (TW), Mayr (0/5), Seidler N. (5), Weiss (3), Seidler S. (2), Kerler (2), Nowak (1), Friedauer, Podzderka