Damen in Kempten erfolgreich

08.03.2020

Damen in Kempten erfolgreich

Nicht immer schön aber deutlich

Am Samstag ging es für die Damen nach Kempten. Hier stellte man sich auf eine schwere Partie ein, zumal die Vorbereitung auf Seiten der SG nicht optimal verlief. Doch gleich zu Beginn machten die Kaufbeurerinnen klar, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Schnell ging man mit 4:0 in Führung. Die Gastgeberinnen taten sich schwer den Weg zum Tor zu finden. Gelang es ihnen doch einmal, war es die Kaufbeurer Torhüterin die ihnen das Leben mit starken Paraden erschwerte. So konnte man sich bis kurz vor dem Halbzeitpfiff eine 6-Tore Führung herausspielen. Einige Unachtsamkeiten und ein direkt verwandelter Freiwurf liesen die Kemptnerinnen bis zur Halbzeit dann wieder bis zum 7:11 herankommen.

In der zweiten Halbzeit hieß es Ruhe bewahren und sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen. Das gelang den Damen die ersten Minuten nur mäßig, so dass die Gastgeberinnen bis auf zwei Tore an die SG herankamen. Doch dann zeigten die Mädels um Coach Csizmadia wieder ihre gewohnte Stabilität. Im Angriff konnte man sich schöne Chancen erspielen. Auch die Abwehr stand stabil. In dieser Phase schafften man es sogar in Unterzahl die Gegnerinnen in Schach zu halten. Die erwartete Trotzreaktion der SG´lerinnen zeigte Wirkung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung lies man den Abstand wieder anwachsen und konnte sich zum Schluss über einen 25:16 Sieg in Kempten freuen.

Einen super Einstand in ihrem ersten Damenspiel feierte Michelle Möller. Das Doppelspielrecht ermöglichte es ihr die Damen in diesem Spiel tatkräftig zu unterstützen.

Für die SG spielten: Mayr (2/1), Seidler S. (1/1), Schmolke, Kerler (5), Warholak (9/1), Friedauer (1), Möller (TW), Seidler N. (2/1), Elstner, Nowak (4/1), Hlavacova (1)