Damen im Vorbereitungsendspurt

20.09.2020

Damen im Vorbereitungsendspurt

Buntes Programm mit viel Abwechslung

Die Vorbereitungsphase der Damen neigt sich langsam dem Ende, auch wenn noch nicht feststeht ob es wie geplant Anfang Oktober losgehen kann.

Neben den üblichen Trainingseinheiten in der Halle Stand Anfang September ein Trainingswochenende auf dem Plan. Hier wurde an Kraft, Kondition und Technik gefeilt. Das Eingelernte konnte anschließend in zwei Testspiele umgesetzt werden. In diesen Spielen gab es für die Damenspielerinnen je Halbzeit spezielle Aufgaben von Coach Csizmadia um weitere Möglichkeiten im Spiel aufzuzeigen und Schwächen an denen gearbeitet werden sollte herauszufinden. Erfreulicherweise wurden die Damen auch von einigen A-Jugend-Spielerinnen im Training unterstützt. Diese hatten dann auch gleich noch die Möglichkeit erste Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln.

In der letzten Woche legte Trainerin Csizmadia den Fokus ganz auf taktische Grundlagen im Rückraum und der Abwehr. Zum Glück für die Mädels waren diese Einheiten für den Kopf anstrengender als für die Muskeln, denn Samstag stand dann der fast schon traditionelle Ausflug in die Berge an. Dieses Jahr ging es auf die Mindelheimer Hütte um Leonie einen Besuch abzustatten. Bei starhelndem Sonnenschein ging es von Warth bergauf, wie es sich für ein Team gehört wurde sich gegenseitig motiviert und ausgeholfen, so dass alle das Ziel erreichten.