Saisonstart für die Damen

29.09.2020

Saisonstart für die Damen

Auftakt gegen Pfronten

Lange war ungewiss ob und wie die Saison für die Damen starten kann. Seit letzter Woche steht fest: Es kann wieder gespielt werden.
In der Vorbereitungsphase versuchte Coach Csizmadia die Mädels so gut es ging auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Trainingseinheiten im Freien und glücklicherweise auch in der Halle standen auf dem Plan. Auch ein Trainingslager Anfang September und zwei Freundschaftsspiele konnten organisiert werden. Zum Abschluss gab es dann noch einen Ausflug auf die Mindelheimer Hütte.

Dem aufmerksamen Beobachter ist sicherlich schon aufgefallen, im Vergleich zu letzter Saison, hat sich bei den Damen einiges verändert.
Aus beruflichen und privaten Gründen haben Carina Friedauer, Monika Hlavacova und Mella Elstner die Mannschaft verlassen, Leonie Römer, Carina Brenner und Johanna Lieb legen eine Handballpause ein. Ein weiterer Wehrmutstropfen für die Damen ist die Verletzung von Sabine Seidler. Diese wird zunächst noch ein paar Wochen ausfallen. Erfreulicherweise sind Sabrina Weiss und Sandra Kinberger wieder zur Mannschaft geSitzpstoßen und werden diese verstärken. Auch die weibliche A-Jugend kann die Chance dieses Jahr nutzen und sowohl im Training alsauch bei dem ein oder anderen Punktspiel erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.

Am Samstag geht es gleich mit einem Heimspiel in die Spielzeit 2020/21. Auch wenn unter den herrschenden Umständen jedes Team schwer einzuschätzen ist, steht eines sicher fest, mit dem TSV Pfronten empfangen die Damen gleich ein Schwergewicht der Liga. Neben der eigenen Nervosität wird die stabil stehende Pfrontner Abwehr die größte Herausforderung für die SG. In der letzten Begegnung biss man sich im Angriff die Zähne aus und scheiterte immer wieder im Abschluss, dass wollen die Mädels nicht wiederholen. Einen flexiblen Angriff in Kombination mit einer guten Chancenauswertung und einer soliden Abwehrleistung müssen die Damen am Samstag abrufen, wenn sie in ihrem ersten Spiel eine gute Figur machen wollen.
Anpfiff der Begegnung ist um 17:30 Uhr.

Auch für die Zuschauer gibt es gute Nachrichten, unter gewissen Hygieneauflagen ist es möglich die Spiele der SG zu verfolgen. Hier die wichtigsten Regeln:

- Betreten der Halle über den Haupteingang

- Mund-Nasen-Bedeckung in der Halle tragen, diese darf am Sitzplatz abgelegt werden

- Vor Betreten des Zuschauerbereichs werden die Personendaten aufgenommen

- Bei der Platzwahl sind die bestehenden Abstands- und Kontaktregeln einzuhalten

- Zuschauer verlassen die Halle durch die Notausgangstüren im Anbau