Erfolgreicher Saisonstart

04.10.2020

Erfolgreicher Saisonstart

Damen besiegen Pfronten mit 24:18

Am Samstag starten die Damen wieder in die neue Saison. Mit dem TSV Pfronten empfingen sie gleich einen altbekannten Gegner.
Man wusste also, was einem unter Normalbedingungen erwartet, ob das aber auch in dieser Saison zutreffend ist, war die große Frage.

Die Ansage von Trainerin Csizmadia vor dem Spiel war klar: Defensive Abwehr, im Angriff das Tempo hochhalten und auf die Aktionen der Mitspielerin reagieren. Das versuchten die Damen dann auch umzusetzen. Am Anfang merkte man ihnen aber noch die Nervosität des ersten Spiels an. Was die Gäste zur 1:0 Führung ausnutzen konnten. Im Laufe der Begegnung wurden die SG´lerinnen aber immer sicherer. Die über weite Strecken disziplinierte defensive Abwehr lies den Pfrontnerinnen wenig Spielraum. Lediglich als man doch das ein oder andere Mal den Schritt zu früh heraus ging, nutzte der TSV die Lücke um zum Torabschluss zu kommen. Hier konnten die Damen aber auf Unterstützung aus der A-Jugend bauen, eine stark haltende Michelle Möller entschärfte, vor allem die Strafwürfe der Gegner reihenweise.
Mit einem kleinen 13:10 Vorsprung konnte man dann in der Halbzeit wieder zu Atem kommen, den eines war klar, man durfte jetzt auf keinen Fall das Tempo herausnehmen. In den zweiten 30 Minuten legten die Damen sogar noch eine Schippe drauf. In der Abwehr stimmte die Absprache jetzt besser. Im Angriff fanden die sie immer wieder, durch schöne Einzelaktionen oder den Blick für die Mitspielerin, die Lücke in der Gästedefensive und konnten zum Torerfolg kommen.
Kurz vor Schluss konnte, neben Sabrina Weiss, die von Anfang an auf der Platte stand, auch Sandra Kinberger wieder ins Spielgeschehen eingreifen und dem Team mit einigen Paraden helfen. Einen Einstand nach Maß hatte auch Franziska Schober, eine A-Jugendspielerin, die die Damen diese Saison unterstützen wird. Sie konnte gleich einen Treffer zum 24:18 Erfolg beitragen.

Ein herzliches Danke auch an die vielen Fans, die den Weg in die Halle gefunden haben!

Für die SG spielten: Mayr (2/2), Ulrich J., Kerler (6/1), Warholak (3/1), Schober (1), Möller, Seidler N. (5), Nowak (4/1), Weiss (3), Kinberger