Wille und Kampfgeist zu Hause vergessen

11.10.2020

Wille und Kampfgeist zu Hause vergessen

Damen unterliegen Immenstadt

Am Sonntag ging es für die Damen nach Immenstadt. Nach dem erfolgreichen Saisonstart hatte man sich viel vorgenommen und wollte an die Leistung anknüpfen. Doch daraus wurde nichts...

Gleich zu Beginn der Begegnung merkte man, das es heute nicht so lief wie gewohnt. Im Angriff wurde hektisch gespielt und unkonzentriert abgeschlossen. Das nutzen die Immenstädterinnen aus und konnten den ersten Treffer der Partie für sich verbuchen.
Erst Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die SG´lerinnen wieder und schafften es sich ein wenig abzusetzen. Vor allem Franziska Schober konnte hier von der Außenposition überzeugen. Die Hausherrinnen gaben sich aber nicht so leicht geschlagen und verkürzten vor der Halbzeit auf zwei Tore zum 8:10.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wiederum die Hausherrinnen die einen Bilderbuch Start hinlegten und innerhalb kürzester Zeit die Führung übernahmen. Auf Seiten der SG lief jetzt gar nichts mehr. Immer wieder scheiterte man am Gegner oder sich Selbst. Anstelle einer Jetzt-erst-recht-Mentalität lies man die Köpfe hängen obwohl, bei einem Rückstand von 14:17 in Minute 46 noch, alles offen war. Die Damen versuchten zwar weiter die Niederlage zu verhindern, doch fanden sie leider nicht die richtigen Mittel. So stand am Ende ein verdienter 23:18 Sieg für den TVI auf der Anzeigetafel.

Für die SG´lerinnen heißt es jetzt aufstehen, Staub abschütteln und weiter machen. Am Freitag steht gleich das Derby gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf an.

Für die SG spielten: Mayr (2), Ulrich J., Schmolke (2), Kerler (3/2), Warholak (5/1), Schober (3), Möller, Nowak (2), Weiss (1/1), Kinberger