18.10.2020

Derbysieger

Damen erfolgreich gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf

Am Freitag trafen die Damen auf die benachbarte SG. Beide Teams hatten bis dato einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Das Spiel versprach also viel Spannung. Für die Damen war klar, dass sie wieder zu ihrer alten Form zurück finden mussten um eine Chance zu haben. Das klappte auch gleich zu Beginn und man lag schnell mit 4:0 in Front. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man den gegnerische Offensive immer wieder vor Schwierigkeiten stellen. Im Angriff hingegen strahlte von allen Positionen aus Torgefahr, so das man sich in die Halbzeit mit einem 13:8 Vorsprung verabschieden konnte.

Nach der Halbzeit hieß die Devise, nur nicht einbrechen. Das funktionierte auf Kaufbeuer Seite leider nicht ganz so gut wie erhofft. Unstimmigkeiten in der Abwehr, überhastete Abschlüsse im Angriff und unnötige technische Fehler verschafften den Gästen zahlreiche Ballgewinne und Torchancen. Der Vorsprung der SG wurde egalisiert und beim Stand von 18:18 war wieder alles offen. Die Mädels um Coach Csizmadia konnten sich dieses Mal aber wieder auf ihre Stärken verlassen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Willen zum Sieg lies man die letzten Minuten auf Seiten der Gäste keinen Treffer mehr zu. Im Gegenzug fand der Angriff die Lücke in der gegnerischen Abwehr und konnte zum Torerfolg kommen. Nach einer spannenden Partie hieß es am Ende 23:18 für die SG´lerinnen.

Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen Zuschauer die beide Teams von der Tribüne aus unterstütz haben und sich dabei vorbildlich an die Hygieneregeln hielten. Durch sie war auch die Stimmung in der Halle eines Derbys würdig.

Jetzt haben die Damen ersteinmal eine Pause vor sich. Wenn alles gut geht und die Lage es zulässt, greifen sie am 15.11. gegen den TV Memmingen wieder ins Spielgeschehen ein.

Für die SG spielten: Mayr (2/2), Ulrich, Schmolke (1), Kerler (4), Warholak (3/1), Dobryanskiy, Schober (3), Möller, Seidler N. (1), Nowak (3), Weiss (6), Römer, Kinberger