Erstes Trainingsspiel

05.09.2021

Erstes Trainingsspiel

Trikots vom Staub befreit

Am Samstag stand für die Damen ein Trainingsspiel gegen den TV Immenstadt auf dem Programm. Nachdem das letzte Spiel im Oktober 2020 bestritten wurde, begann die Vorbereitung auf die neue Saison schon vor dem Spiel. Trikots hervorkramen, Sporttasche vollständig packen und das Warmmachen vor dem Spiel in die richtige Reihenfolge bekommen.

Für das Spiel selbst konnte man, aufgrund der Urlaubszeit, noch nicht viel für die taktische Ausrichtung trainieren. Es stand in erster Linie das Zusammenspiel sowie das Ausprobieren im Fokus. Mit zwei Neuzugängen und drei ehem. A-Jugendspielerinnen klappte das auch schon recht gut.  In diesem ersten Trainingsspiel konnten die guten Ansätze die vorhanden sind gezeigt aber auch die Schwachstellen ausgelotet werden. Jetzt heißt es die Zeit bis zum Saisonstart im Oktober gut zu nutzen und als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen.

Ein herzliches Dankeschön an den TVI für das faire und anstrengende Trainingsspiel … wir hatten große Freude endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern