Erstes Saisonspiel

07.10.2021

Erstes Saisonspiel

Wundertüte Damenmannschaft

Die Damen haben ihren ersten Auftritt in der Saison 2021/2022 beim TV Memmingen. Anpfiff ist am Samstag, den 09.10.2021 um 17:00 Uhr.

Vom Gegner TV Memmingen kann man nur soviel sagen, dass die letzten Aufeinandertreffen immer stark umkämpft waren. Wie der Gegner nach dem Saisonabbruch letzte Jahr auflaufen wird bleibt bis Samstag eine Überraschung, denn in Memmingen hat sich sicherlich auch einiges getan.

Im Team der SG hat sich auch so einiges verändert. Neben einigen beruflichen und privaten Abgängen ist glücklicherweise auch Verstärkung zum übrig gebliebenen Kern des Teams gestoßen.

Die Damen werden durch sechs junge Spielerinnen verstärkt, die aus der A-Jugend hervorgegangen sind. Da es diese Saison keine A-Jugend gibt, sind sie geschlossen in den Seniorenbereich aufgerückt. Einige konnten bereits im letzten Jahr Erfahrung sammeln. Neben den SG-Eigengewächsen sind aber auch zwei erfahrene Spielerinnen zu den SG´lerinnen gestoßen. Verstärkungen gab es hierbei am Kreis und auf der Außenposition.

Inder Vorbereitung versuchte Trainerin Julia Csizmadia aus dem bunten Haufen ein Team zu formen, was aufgrund der Urlaubszeit und der dadurch resultierenden Trainingsbeteiligung nicht immer ein leichtes Unterfangen war. Auch die ein oder andere Verletzung machte hier immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Doch in beiden Vorbereitungsspielen zeigten sich dennoch gute Ansätze, auf denen aufgebaut werden kann