Heimspielauftakt der Damen

SG Kaufbeuren/Neugablonz - Dietmannsried/Altusried 26:31

Heimspielauftakt der Damen

26:31 Niederlage gegen die HSG Dietmannsried/Altusried

Am Samstag trafen die Damen auf die HSG Dietmannsried/Altusried. Das man es hier mit einer starken Mannschaft zu tun bekommt, war den Damen aus der Vergangenheit klar. In der ersten Halbzeit stand zwar die Abwehr solide doch fehlte die Spielidee im Angriff um den Gästen Paroli zu bieten. Man gab sich größte Mühe, doch wurde die Schwachstelle in der Deckung der HSG nur zu selten gefunden. So lagen die SG´lerinnen zur Pause deutlich mit 9:16 im Rückstand.

In Durchgang zwei war die Devise, weiter kämpfen und die Gäste zumindest noch ein wenig zu ärgern. Das erste Tor erzielten wiederum die Dietannsriederinnen, zum 9:17. Doch dann legten die Kaufbeurerinnen, wie ausgewechselt, los. Viel Tempo der Blick für die Lücke oder den freien Mitspieler und eine starke Abwehr führte zu einem 7-Tore-Lauf. Angepeitscht durch das Publikum und durch diesen hervorragenden Kraftakt schaffte man es innerhalb von sechs Minuten den Anschluss zum 16:17 zu erzielen. Eine doppelte Manndeckung der Gäste und die schwindenden Kräfte, der dünn besetzten SG, machte sich dann leider zum Ende des Spieles bemerkbar. Die Gäste konnten sich immer wieder absetzen und zum Ende einen 31:26-Erfolg feiern. Ohne Punkte aber mit dem Wissen auch gegen starke Gegner mithalten zu können, heißt es für die SG´lerinnen sich auf ihr nächstes Spiel Mitte November vorzubereiten.

Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützung durch unsere Zuschauer.

Für die SG spielten: Grimm (1), Koch, Schmolke, Kerler (4/3), Schadeck, Warholak (10/1), Möller (TW), Nowack (4), Dobryanskiy (1), Kinberger (TW), Csizmadia (6)