Auf in Runde zwei

20.03.2022

Auf in Runde zwei

Damen wieder im Spielgeschehen

Nach der Saisonunterbrechung Anfang November und etlichen Rückzügen in der Bezirksliga, geht es für die Damen am kommenden Wochenende wieder auf Punktejagd in der Gruppe 1-4. Hier sind neben der SG auch die Damenteams aus Partenkirchen, Gilching und Kempten-Kottern vertreten.

Die Vorbereitung der Kaufbeurer war leider mehr als holprig. Eine geringe Trainingsbeteiligung gepaart mit Verletzungspech und krankheitsbedingten Ausfälle machten eine optimale Spielvorbereitung schwer. Erfreulicherweise konnten im März noch zwei Trainingsspiele durchgeführt werden. Im ersten Spiel gegen den TSV Landsberg machten die Mädels eine gute Figur. Sie konnten lange mithalten und das Spiel offen gestalten. In der zweiten Begegnung gegen die Damen des TuS Fürstenfeldbruck konnte man dann leider nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Fehlender Druck auf die Abwehr und unkonzentrierte Abschlüsse führten zu einem deutlichen Sieg für die Gäste.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden Teams!

Jetzt haben die Damen noch eine Woche Zeit um an den guten Ansätzen und den Problemstellen zu arbeiten ehe es am Sonntag zum ersten Punktspiel gegen die SG Kempten-Kottern geht. Das Team aus Kempten ist kein unbekanntes Blatt, doch wie die Kaufbeurerinnen sich am Sonntag schlagen werden bleibt eine Wundertüte. Sie werden aber alles daran setzen sich so gut wie möglich zu verkaufen.