Damen mit erfolgreichem Start in die Aufstiegsrunde

SG Kempten-Kottern - SG Kaufbeuren/Neugablonz 14:27

Damen mit erfolgreichem Start in die Aufstiegsrunde

27:14 Sieg gegen Kempten-Kottern

Am Sonntag stand für die Damen das erste Punktspiel seit November auf dem Plan. Dazu ging es nach Kempten. Keiner wusste so recht, wo die eigene Leistung und die des Gastgebers einzuordnen ist. Entsprechend nervös agierten beide Teams in den Anfangsminuten. Den besseren Start erwischten die Kemptner Damen und konnten gleich mit zwei Toren in Führung gehen. Nach und nach fanden dann auch die SG´lerinnen in ihren Wettkampfmodus. Nach einer zähen Anfangsviertelstunde schafften es die Mädels um Coach Csizmadia sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten und diesen bis zur Halbzeit auf 11:7 auszubauen.

In der zweiten Hälfte versuchten die Kemptnerinnen durch eine Manndeckung den Spielfluss der SG zu unterbrechen um den Anschluss wieder herzustellen. Die dadurch entstandenen Lücken in der Abwehr konnte die SG von allen Positionen zu ihrem Vorteil nutzen und Tor um Tor davonziehen. Auch eine Phase der Hektik und Unkonzentriertheit, die sich die Wertachstädterinnen gegen Schluss leisteten konnte ihnen nicht mehr gefährlich werden. Am Ende konnte man sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung über einen, in dieser Höhe nicht erwarteten, 27:14 Sieg freuen.

Für die SG spielten: Grimm, Keller (1), Schmolke, Kerler (5/1), Warholak (6/1), Möller (TW), Ulrich (2), Seidler (7), Nowak (6), Bertram, Kienberger (TW)