03.04.2022

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Gilching 24:23

Wie im Rausch

Damen gewinnen gegen Gilching

Am Samstag empfingen die Damen den TSV Gilching. Die jungen und ambitionierten Gäste machten von Anfang an klar, dass sie nach Kaufbeuren gereist waren um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Im schnellen Umschaltspiel setzen sie die die Hausherrinnen mächtig unter Druck und konnten mit 2-Toren in Führung gehen. Nachdem man sich auf Seiten der SG gefangen auf die Spielweise der Gäste eingestellt hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer dadurch ein überaus spannendes Spiel. Die Führung wechselte hin und her, was die Leistung der beiden Teams wiederspiegelte. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG das glücklichere Händchen und konnte sich mit 13:12 in die Kabine verabschieden.

Die Pause nutzen die Mädles um Coach Csizmadia dann um durchzuschnaufen und sich auf die zweite Halbzeit einzustimmen. Allen war klar, dass weiter harte 30 Minuten bevorstehen würden und die Gilchingerinnen weiter auf Tempo spielen werden. Aber auch, dass wenn man so weiter spielen kann, eine Chance besteht in heimischer Halle die Oberhand zu behalten.

In der zweiten Halbzeit spielten sich die SG´lerinnen dann in einen kleinen Rausch, durch clevere Angriffe und eine konsequente Abwehrarbeit konnte man sich zeitweise sogar mit vier Toren absetzen. Doch die Gäste schafften es aber immer wieder den Anschluss zu halten, so das es weiter spannend blieb. Zehn Minuten vor Ende begann dann die heiße Endphase, beide Mannschaften versuchten, angepeitscht von ihren Fans, das Spiel für sich zu entscheiden. Ein gehaltener 7m von Torfrau Kinberger verhinderte den Ausgleich des TSV und puschte die SG nochmals die letzten Minuten durchzuhalten. Ballverluste, technische Fehler und vergebene Chancen sorgten auf beiden Seiten für Hektik. In dieser Phase machte sich dann die Erfahrung und geschlossene Mannschaftsleistung der SG bezahlt. Sie konnten sich dadurch mit der Schlusssirene über einen 24:23-Sieg, gegen individuell sehr starke Gäste, freuen.

Erfreulich war auch, dass Michaela Mayr nach langer Verletzungspause wieder zur Mannschaft gestoßen ist und in der Abwehr fungieren konnte.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an unsere Zuschauer, für die tolle Stimmung in der Halle, die uns immer wieder die zweite Luft gegeben hat.

Für die SG spielten: Grimm (2), Mayr, Keller, Schmolke, Kerler (8/5), Schadeck, Warholak (5/3), Möller (TW), Ulrich (2), Seidler (7), Bertram, Kinberger (TW)