Heimspiel für die Damen

26.04.2022

Heimspiel für die Damen

Zu Gast ist der TSV Partenkirchen

Nachdem das Rückspiel gegen den TSV Gilching, auf Wunsch der SG, auf den 12.05. verschoben wurde, geht es für die Damen am Samstag wieder um die Punkte. Nach vierwöchiger Pause empfangen sie die Gäste aus Partenkirchen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Saison 13/14 liegt schon lange zurück, daher wissen die Kaufbeurerinnen nicht was sie erwarten wird.

Betrachtet man die Ergebnisse der Runde, ist die SG klarer Favorit, doch auf die leichte Schulter darf man die Partie keines Falls nehmen. Die Gäste haben diese Saison erst zwei Spiele bestritten. Dass sie sich immer besser einspielen, zeigt die erste Halbzeit gegen Kempten. Hier konnten sie das Spiel lange offen gestalten.

Die SG´lerinnen müssen sich am Samstag schnell wieder in die Wettkampfsituation einfinden und über 60 Minuten die Konzentration hoch halten.  Die Mädels haben bereits bewiesen, dass sie sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auf unbekannte Gegner einstellen können. Wenn das auch am Wochenende funktioniert hat man gute Chancen in heimischer Halle einen Erfolg zu feiern.

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr im Anschluss an die Herren.