Damen auswärts

11.05.2022

Damen auswärts

Endspurt in der Bezirksliga

Eine Entscheidungswoche steht für die Damen auf dem Programm. Sie müssen am Donnerstag beim TSV Gilching zum Rückspiel antreten.

Die verrückte Saison in der Bezirksliga geht für die SG-Damen weiter. Die aktuelle Tabellensituation hält allen drei verbliebenen Teams die Möglichkeit zum Aufstieg offen. Während den Kaufbeurerinnen ein Punkt ausreicht um nicht auf den undankbaren dritten Platz zu landen, müssen die Damen aus Gilching gewinnen um sich den Aufstieg zu wahren. So die Ausgangssituation für die Partie am Donnerstag.

Das Hinspiel konnten die SG, in einem spannenden Match, mit einem Tor für sich entscheiden. Seither sind die Damen um ihre Trainerin Julia Mayer aber fast sechs Wochen spielfrei gewesen. Der TSV Gilching dagegen konnte am Wochenende gegen die SG Kempten/Kottern mit 28:12 einen Kantersieg feiern und wird entsprechend selbstsicher in heimischer Halle auflaufen. Doch auch die Wertachstädterinnen waren nicht untätig und konnten letzte Woche noch ein spontanes Trainingsspiel gegen die TuS FFB-Damen bestreiten.

Es ist daher sicherlich eine spannende und heiß umkämpfte Partie zu erwarten, wenn am Donnerstag um 20:15 Uhr in Gilching angepfiffen wird.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an den TuS FFB für die beiden Trainingsspiele dieses Jahr.