Damen sichern sich Meisterschaft

SG Kaufbeuren/Neugablonz - SG Kempten-Kottern 22:11

Damen sichern sich Meisterschaft

22:11 Erfolg gegen Kempten

Nach nur einem Tag spielpause empfingen die Damen am Samstag die SG Kempten-Kottern zum letzten Spiel der Saison. Das Team um Coach Mayer musste sich in diesem Spiel noch einen Punkt erkämpfen um den Meistertitel für sich zu beanspruchen. Dementsprechend nervös starteten die Kaufbeurerinnen in die Partie. Die erste viertel Stunde konnte man sich nicht den gewünschten Vorsprung herausspielen. Es brauchte erst eine Auszeit um die Damen auf die richtige Spur zu bringen. Im Angriff wurde jetzt konsequenter die Lücke gesucht, auch wenn die Fehlwurfquote weiterhin hoch blieb, wirkten die Hausherinnen jetzt entschlossener. Bis zum Pausenpfiff konnte man sich mit 12:8 absetzen.

In der zweiten Halbzeit wollte man noch eine Schippe drauf legen und dem Publikum einen schönen Abschluss bieten. Im Rücken zweier stark haltender Torhüter konnten sich die Wertachstädterinnen glücklicherweise weiterhin reihenweise Fehlwürfe leisten. Da weiterhin von allen Positionen der Abschluss gesucht wurde, baute die SG den Vorsprung weiter aus und konnte sich am Ende über ein 22:11 freuen. Durch diesen Sieg dürfen sich die Damen, nach einer verrückten Saison, über den Meistertitel der Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die BOL freuen.

Für die SG spielten: Mayr (2), Keller (1), Kerler (5), Schadeck, Warholak (5), Möller (TW), Ulrich (3), Seidler (2), Nowak (3), Dobryanskiy (1), Bertram, Kinberger (TW)

Leider macht der Spielerschwund auch vor den Damen der SG nicht halt. Um in der BOL weiter ein schlagkräftiges Team stellen zu können sind wir auf der Suche nach Verstärkung.

Du bist in der Nähe von Kaufbeuren gelandet und auf der Suche nach einem neuen Team, du möchtest nach einer Pause wieder einsteigen oder dein Team hat sich aufgelöst und du suchst eine neue Mannschaft? Dann melde dich bei uns!