Trainingslager Damen

05.09.2022

Trainingslager Damen

Saisonverbreitungen laufen

Nachdem die letzte Saison als Meister beendet werden konnte, stehen in der dieser Saison neue Herausforderungen in der Bezirksoberliga an. Die Trainingspause wurde genutzt um neue Spielerinnen zu akquirieren und die Trainerposition wieder zu besetzen. Beides verlief zum Glück erfolgreich. Mit Istvan und Kuba haben sich zwei Herrenspieler bereit erklärt die Damen ins Abenteuer BOL zu begleiten.

Am vergangenen Wochenende stand für die Damen dann ein intensives und abwechslungsreiches Wochenende auf dem Programm. Neben Kraft, Kondition und Ballarbeit wurde das Programm mit einer kurzen Neuroathletik-Einheit und einer Abwechslungsreichen Verpflegung abgerundet.

Um wieder ein Gefühl für den Wettkampf zu bekommen durften wir die Damenmannschaften aus Haunstetten und Mindelheim begrüßen. In den beiden fairen und freundschaftlichen Spielen konnten die Damen viel ausprobieren. Auch die beiden Neuzugänge hatten so die Möglichkeit ihre ersten Spiele für die SG zu bestreiten.

Jetzt heißt es bis zum Saisonstart am 01.10. weiter an den aufgezeigten Stärken und Schwächen zu arbeiten um dann bestmöglichst vorbereitet das Abenteuer BOL zu starten.