Saisonstart bei den Damen

27.09.2022

Saisonstart bei den Damen

Abenteuer Bezirksoberliga

Für die SG begann die Vorbereitung auf die Saison zunächst mit organisatorischen Aufgaben. Dazu gehörte es die Trainerposition neu zu besetzten, da Julia Mayer aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Glücklicherweise war man erfolgreich und konnte mit Istvan Dömsödi und Jakub Mrklas ein kompetentes Trainergespann für das Team gewinnen.

Auch im Kader der Damen gab es aus beruflichen und privaten Gründen einige Abgänge. Um diese zu kompensieren wurde auf den unterschiedlichsten Kanälen nach Spielerinnen gesucht. Verstärkung mit Handballerfahrung konnte leider bisher nicht gefunden werden, sollte sich die ein oder andere Handballerin angesprochen fühlen, meldet euch gerne noch!

Erfreulicher hingegen, dass sich bei der Suche zwei unerschrockene Mädels gemeldet haben, die Handball zu ihrer neuen Leidenschaft machen wollen. An dieser Stelle begrüßen wir Juli und Miri in der SG und bei den „Supermausls“.

Die letzten Wochen versuchte das neue Trainergespann dann die Damen auf die anstehende Saison vorzubereiten. Bedingt durch die Urlaubszeit stand leider oft nur ein kleiner Teil des Kaders zur Verfügung, so dass nicht alles wie geplant umgesetzt werden konnte. Dennoch wurde das Beste aus der Situation gemacht und fleißig an Kraft, Kondition und Technik gearbeitet um gut in die Spielzeit starten zu können.

Am Samstag den 01.10. hat das Warten dann endliche ein Ende. Die Damen empfangen, zu ihrer BOL-Premiere, den TSV Ottobeuren. Hier stellt sich gleich ein Schwergewicht der Liga vor. Die Gäste schlossen die vergangene Saison als drittplatziertes Team ab und gehören zum Favoritenkreis in der BOL.  Für die SG´lerinnen heißt es in dieser Begegnung sich schnell auf die Gegebenheiten der neuen Liga einzustellen und bestmöglich gegen zu halten. Man darf gespannt sein, wie sich die Damen in ihrer Feuerprobe BOL präsentieren können.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr - Die Damen freuen sich auch wieder ihr Fans in der Halle in der Turnerstraße begrüßen zu dürfen.