BOL-Primäre bei den Damen

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Ottobeuren 15:28

BOL-Primäre bei den Damen

Niederlage im ersten Spiel

Die Damen empfingen am Samstag den TSV Ottobeuern in der Gablonzer Halle. Die ersten paar Minuten konnten die SG´lerinnen noch Stand halten, doch dann zeigten die Gäste den Mädels um Trainergespann Dömsödi/Mrklas schnell ihre Schwächen auf. Fehlwürfe und unkonzentrierte Abschlüsse führten dazu, dass die Wertachstädterinnen bis zur 15. Minute den Ball nur ein einziges Mal im gegnerischen Tor einnetzen konnten. Im Gegenzug nutzte der TSV die Abspracheprobleme der SG und drückte aufs Tempo. Das führt zu einer vorentscheidend 18:4 Halbzeit-Führung für die Gäste.

In der Pause versuchte die Trainer die Damen noch einmal auf ihre Schwachpunkte und vor allem Stärken hinzuweisen. Mit den Infos aus der Kabine ging es wieder aufs Feld. Trotz des hohen Rückstands geben sich die SG´lerinnen noch nicht auf und versuchten die Anweisungen umzusetzen. Einige Wechsel beim TSVO und der erfreulicherweise nicht verloren gegangene Kampfgeist auf Seiten der SG, verhalfen den Damen dann noch zu einer versöhnlichen zweiten Halbzeit. In der Abwehr wurde wieder konzentrierter gearbeitet und im Angriff fand der Ball öfters seinen Weg ins Tor. So konnte man noch etwas Ergebniskorrektur betreiben und verlor am Ende „nur“ mit 15:28.

Jetzt heißt für die kommenden Begegnungen die positiven Seiten zu bestärken und an den Schwachstellen zu arbeiten um mit sich mit jedem Spiel besser in der BOL zurecht zu finden.

Für die SG Spielten: Grimm (1), Mayr (1), Keller, Kerler (2), Schadeck, Warholak (1), Schober (1), Möller (TW), Seidler (2), Spangehl, Nowak (1), Dobryanskiy, Weiss (6), Kinberger (TW)