12.10.2022

Auswärtsderby

Damen treten gegen Landsberg an

Nach einem holprigen Saisonstart geht es für die Damen am Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel diese Saison. Durch die Bitte des BSC Oberhausen auf Spielverlegung war das Team letztes Wochenende spielfrei. Im Training konzentrierte man sich daher neben taktischen Handlungen vor allem auf die mentale Komponente. Dazu besuchte Julia Mayer zweimal das Training um den Damen einen neuen Blick auf das Thema zu geben. Die Tricks und Kniffe, die sich die Mädels dadurch angeeignet haben, werden sie in den nächsten Spielen versuchen mit einzubringen.

Die erste Gelegenheit besteht gleich am Samstag gegen den TSV Landsberg. Diese  Begegnung hat eine besondere Brisanz. Nicht nur, dass es sich um ein Derby handelt, die SG´lerinnen treffen dort ebenfalls auf ihren langjährigen Ex-Coach. Dieser kennt noch viele  Spielerinnen aus dem Kader der SG und ist sich deren Schwächen und Stärken bewusst. Es ist also mit einem gut vorbereiteten Gastgeber zu rechnen.

Die Damen um das Trainergespann Dömsödi/Mrklas werden versuchen, von Anfang an konzentriert in die Begegnung zu starten. Wenn das gelingt, hat man durchaus die Möglichkeit dem TSV Paroli zu bieten.

Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr in Landsberg. Die Damen freuen sich wieder über jede Unterstützung von der Tribüne.