Damen mit Niederlage im Derby

TSV Landsberg - SG Kaufbeuren/Neugablonz 21:19

Damen mit Niederlage im Derby

19:21 gegen Landsberg

Am Samstag waren die Damen zu Gast in Landsberg. Zu Beginn lief es gut für die SG, die Einstellung stimmte und die Abwehr stand, bis auf einige Abstimmungsschwierigkeiten, stabil. Auch im Angriff ließ man sich durch die, mit einer 3:3 Abwehr starteten, Landsbergerinnen nicht verunsichern und konnte sogar mit 2:0 in Führung gehen. Die Mannschaft um die Coaches Dömsödi / Mrklas war gut eingstellt und konnte von allen Positionen zum Torerfolg kommen. So entwickelte sich in den ersten 30 Minuten ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Die Führung wechselte hin und her bis es schließlich mit einem 10:11 aus Sicht der SG in die Halbzeit ging. Für die zweite Halbzeit war noch alles offen.

Anstatt auf die Leistung der ersten Halbzeit aufzubauen kam es bei den Wertachstadterinnen zu einem Bruch. Man konzentrierte sich mehr auf Dinge, die man selbst nicht beeinflussen kann, was zu einer Unruhe im Team führte. Dadurch schwächte man sich zu oft selbst und verlor das eigentliche Ziel, Handball spielen und um jeden Treffer kämpfen, aus den Augen. Die Gastgeberinnen ihrer Seits nutzen diese Phase der SG gekonnt und zogen zweitweise auf 4 Tore davon. Die verbliebe Spielzeit reichte den Kaufbeurerinnen dann nicht mehr aus um den Anschluss wieder herzustellen. So musste man letztendlich mit 19:21 die Heimreise antreten.

Fazit dieses Spiels ist, dass die SG durchaus mit einigen Teams der BOL mitspielen kann, wenn sie sich nicht selbst im Weg steht. Jetzt heißt es weiter an den Schwachstellen arbeiten und sich auf die das nächste Spiel gegen Weßling konzentrieren.

Für die SG spielten: Grimm, Mayr (1/1), Kerler (3), Schadeck, Warholak (3), Schober, Möller (TW), Seidler (3), Nowak (4/2), Weiss (5)