Heimspiel für die Damen

30.10.2022

Heimspiel für die Damen

Zu Gast ist der BSC Oberhausen

Das Spiel sollte ursprünglich schon Anfang Oktober statt finden, wurde aber auf Bitte der Gäste verschoben. Aufgrund der Gegebenheiten, war auf Seiten der SG nur ein Freitagspiel als Alternativtermin möglich, so dass sie den BSC Oberhausen am Freitagabend empfangen.

Der BSC Oberhausen ist gerade bei den „älteren“ Spielerinnen kein Unbekannter. Vor ein paar Jahren spielte man regelmäßig gegeneinander. Hier hatten die Oberhausnerinnen leider meist die Nase vorne. Um den Gästen lange Paroli bieten zu können, müssen die Damen sich schnell in der Abwehr finden, denn der BSC ist durch ein schnelles und flexibles Angriffsspiel bekannt. Im eigenen Angriff müssen die SG´lerinnen wiederum konsequenter ihre Chancen nutzen. Gelingt es diese beiden Punkte umzusetzen ist ein weiterer Schritt getan um sich in der neuen Liga zurecht zu finden.

Anpfiff der Begegnung ist um 20:00 Uhr in der Turnerstraße.