Damen mit Niederlage gegen Oberhausen

SG Kaufbeuren/Neugablonz - BSC Oberhausen 14:27

Damen mit Niederlage gegen Oberhausen

Deutliche 14:27 Klatsche

Am Freitag empfingen die Damen den BSC Oberhausen. Die Voraussetzungen für die Partie waren auf Seite der SG eigentlich sehr gut. Trainer Kuba Mrklas stand der komplette Kader zur Verfügung, so dass im Vorfeld sogar aussortiert werden musste. Leider schafften es die Damen dann aber nicht aus dieser Situation Kapital zu schlagen…

Die erste Halbzeit begann noch vielversprechen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der offensiven Abwehr der Gäste, konnte die SG das Spiel bis zum 5:6 offen gestalten. Doch dann kam der erste Bruch. In den verbleibenden 15 Minuten gelang den Wertachstädterinnen lediglich ein weiterer Treffer. Der BSC hingegen traf munter weiter und so ging es mit einem deutlichen 6:13 in die Halbzeit.

In Durchgang zwei merkte man zunächst, dass die Ansprache in der Pause wohl deutlich ausgefallen war. Die Wertachstädterinnen präsentierte sich jetzt wieder angriffsfreudiger. Es wurde schnell nach vorne gespielt und die durchaus vorhandenen Lücken in der gegnerischen Abwehr genutzt. Auf diesem Weg verkürzte die SG nochmal auf 10:14. Was in der ersten Halbzeit „erst“ nach 15 Minuten passierte, lies in der zweiten Halbzeit gerade einmal sechs Minuten auf sich warten. Die Zuschauer bekamen jetzt wieder langsames Angriffsspiel ohne Zug zum Tor, fehlende Absprachen in der Abwehr und Fehlpässe über Fehlpässe zu sehen. So endete der Abend mit einer deutlichen und mit dieser Leitung verdienten 14:27-Klatsche für die SG.

Um das Positive aus diesem Spiel zu ziehen, wenn es ein Fehlpasskontingent gibt, haben wir es in diesem Spiel nahezu aufgebraucht. Jetzt heißt es sich die kommende Woche konzentriert auf das nächste Spiel vorzubereiten, aus den Fehlern zu lernen und es am Samstag besser zu machen. Potential ist definitiv vorhanden, nur muss es im Spiel noch umgesetzt werden.

Für die SG spielten: Grimm (1), Mayr, Keller, Koch (2), Kerler (4/1), Warholak (3/1), Schober, Möller (TW), Seidler (1), Spangehl, Nowak (1/1), Thoma, Weiss (2), Kinberger (TW)