Niederlage beim SC Gaißach

29.11.2016

Niederlage beim SC Gaißach

Damen unterliegen auswärts mit 22:19 (10:9)

Die Damen der SG hatten sich beim Tabellennachbarn Gaißach viel vorgenommen. Doch daraus wurde leider nichts. Zwar gingen die Kaufbeurerinnen schnell mit 0:1 in Führung, doch das sollte der einzige Treffer in der Anfangsphase sein. In einer torarmen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Immer ging es mit einem Tor hin und her. Die Wertachstädterinnen konnten wieder beste Möglichkeiten nicht nutzen oder scheiterten an Pfosten oder Latte. So ging es mit einer 10:9 für die Gastgeberinnen in die Pause.
Das erste Tor nach der Pause gehörte der SG zum 10:10 Ausgleich. Doch anstatt in Führung zu gehen und weiter Druck zu machen, wurden im Angriff die Bälle teilweise leichtfertig vergeben und Gaißach konnte wieder in Front gehen. So waren die Gastgeberinnen immer mit einem oder max. zwei Toren in Führung, doch die SG konnte lediglich immer nur den Ausgleich erzielen. Eine Vorentscheidung fiel, als sich Michaela Nowak ohne Fremdeinwirkung verletzte und nicht mehr mitwirken konnte. Wie lange sie ausfällt, ist noch nicht klar. Die ohnehin personell gebeutelten Kaufbeurerinnen kämpften zwar aufopferungsvoll, doch am Ende setzte sich die wesentlich besser bestückte Bank der Gastgeberinnen durch. Schade nur, dass von Seiten des Publikums immer wieder unschöne Einwürfe kamen, ansonsten war es eine über weite Strecken faire Partie. Mit 22:19 mussten die Kaufbeurer Damen dann die Heimreise antreten.
Die Treffer erzielten Weiss 8, Kerler 4, Seidler S. 2, Nowak 2 u. Warholak 2 u. Mayr.