Erneute Niederlage

SC U´hofen-Germering - SG Kaufbeuren/Neugablonz 29:17

Erneute Niederlage

Damen weiter Tabellenschlusslicht

Sich der Außenseiterrolle bewusst, wollten unsere Damen am Samstag beim SC Unterpfaffenhofen-Germering befreit aufspielen. Die Ansprache des Trainers vor dem Spiel war deutlich: schnell spielen, aus der zweiten Reihe werfen und vor allem Spaß haben.

Die Voraussetzungen waren gut: die Bank war voll und im Abschlusstraining am Freitag lag der Fokus vor allem beim Werfen von allen Positionen. Zwar deutete es sich schon früh an (8:2, 15. Minute), dass das Ergebnis deutlich ausfallen wird, aber die Körpersprache der Mädels war trotzdem positiv. Vor allem im Vergleich zum letzten Spiel wurde sich gegenseitig aufgebaut und motiviert, von allen Positionen wurde der Weg zum Tor gesucht und auch die schmerzlich vermissten Würfe aus dem Rückraum waren endlich wieder da. Die Abwehr der ersten Hälfte war aggressiv und stand sicher, doch gegen die Schnelligkeit und Wendigkeit der Germeringerinnen waren unsere Damen leider öfter mal einen Schritt zu langsam.

Mit einem 14:7 ging es dann in die Halbzeit. Man merkte unseren Damen den Frust schon wieder etwas an. Die Würfe waren gut, aber gingen leider oft knapp am Tor vorbei oder die Torhüterin konnte entschärfen. Die Spielzüge funktionierten absolut nicht. Entweder wussten die eigenen Spielerinnen nicht, was zu tun ist, oder die Oberbayerinnen störten erfolgreich. Nach einer kurzen Verschnaufpause waren die Worte von Trainer Kuba Mrklas durchaus positiv. 14 Tore bekommen ist vollkommen okay, 7 Tore zu werfen dagegen einfach zu wenig. Weiter den Weg aufs Tor suchen, den Kopf nicht hängen lassen und sich selber nicht aufgeben.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste, mit dem Unterschied, dass sich jetzt recht schnell die fehlende Luft bemerkbar machte. Zu viele technische Fehler, zu viele Ballverluste, fehlende Kondition und Schnelligkeit führten am Ende dazu, dass unsere Damen mit einer deutlichen 29:17 Niederlage die Heimreise antreten mussten.

Für die SG Spielten: Mayr (2), Keller, Kerler (3/1), Warholak(6), Schober, Seidler (4), Nowak (1), Weiss (1); Kinberger(TW), Möller (TW)